Eine große Kirche mit mehreren Locations ist ein lebendiger Organismus, der sich ständig verändert. Kirche ist Familie, aber jede Familie hat ihre Rahmenbedingungen. Deshalb erfährst du alles Wissenswertes über die Leitung der Kirche, über Strukturen und Rechtsform.

Stefan Hänsch: Leitender Pastor & Bereichsleitung „Public Events“

Jahrgang 1972. Er ist gern unter Menschen, ständig in Bewegung und liebt es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Seine Stärke als Pastor liegt darin, Menschen entsprechend ihrer Begabungen am richtigen Platz in der Kirche einzusetzen. Als leidenschaftlicher Redner gelingt es ihm, Bilder in den Köpfen von Menschen zu malen und diese im Alltag zum Leben zu erwecken. Er fragt sich ständig, was zu tun ist, damit durch seine inspirierende Art so viele Menschen wie nur möglich für den Glauben an Gott neu begeistert werden. Stefan ist mit Kathrin verheiratet und die beiden haben drei Kinder.

Kathrin Hänsch: Leitende Pastorin & Bereichsleitung „Next Generation“

Als Pastorin des ICF Berlin hat Kathrin 2005 angefangen, mit Kindern eigene kreative und bunte Gottesdienste zu feiern. Ihr Herz schlägt nämlich nicht nur für ihre eigenen drei Kinder, sondern vor allem auch für die vielen Kids, die Gott jeden Sonntag besser kennenlernen wollen. Sie leitet den Bereich „Next Generation“, weil sie sich wünscht, dass Eltern, Kids und Teens in ihrem Leben und auf dem Weg mit Gott unterstützt werden.

„Die Kirche muss für die Menschen da sein, nicht die Menschen für die Kirche“

Leo Bigger